Sonntag, 11. März 2012

NACHDENKLICH.
hey meine lieben wie auch schon in dem letzten post wird es auch in diesem um den fotowettbewerb bei NLLKRG gehen , diesmal bloß ein bisschen anders ! mir ist schon seit freitag aufgefallen , dass wir blogger mit einer größeren leserzahl (und oh gott . ich hoffe , dass kommt nicht arrogant rüber .- es ist für mich immernoch jedes mal ein positiver schreck , wenn ich auf meine leserzahl schaue ) die meisten stimmen haben. was ja natürlich auch klar ist , wenn ein blogger mit 50 lesern einen post macht in dem er seine leser bittet für ihn abzustimmen , einen großen unterschied hat , als wenn jemand mit 400 , 600 , 800 oder sonste wie vielen lesern darum bittet. ich bin hin und hergerissen.. ist es unfair für diese 'kleineren' blog's ? auf der einen seite natürlich ist es unfair , die chance für sie zu gewinnen ist viel geringer. auf der anderen seite , auch wir haben einmal klein angefangen.. ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich vor ein paar monaten gerade mal 2 leser hatte. wir haben alle , und ich denke da spreche ich für die meisten , hart für unsere leserzahl gearbeitet ! und ich würde mich riesig , wirklich riesig freuen unter die top 3 zukommen. aber ich weiß nicht , im augenblick kann ich nicht sagen ob es fair ist oder nicht ! was ist eure meinung dazu ? findet ihr es eher unfair , oder seid ihr der meinung das jeder das recht hat zu gewinnen ?! wenn ihr der ersten meinung seid , dann bitte ich euch für einen der kleineren blog's abzustimmen. aber wenn ihr zweiteres findet , dann freue ich mich über jede einzelne stimme die ich von euch erhalten habe & noch erhalten werde. DANKESCHÖN egal ob ihr für punkt 1 oder 2 seid. ich musste das loswerden. es hat mich einfach sehr zum nachdenken gebracht.. bitte nehmt euch die zeit , und schreibt mir eure meinung ! :)


Carolin

Kommentare:

  1. Meiner Meinugn nach kann man für solche Wettbewerbe natürlich Werbung machen und andere bitten für einen abzustimmen. Das heißt ja schließlich nicht, dass es deine Leser auch alle machen werden ;)
    Also ich meine, du kannst sie bzw, uns (bzw. was auch immer xD) darum bitten, aber das heißt ja jetzt nicht für uns, dasswir das auch tun müssen, nur weil du's gesagt hast ;D
    Ich denke, dass jeder wirklich für das abstimmen wird, welches ihm auch gefällt ;)
    Also so wars bei mir, um ehrlich zu sein ;D
    Ich bin mit de Absicht für dich abzustimmen auf den Link gegangen und hab dann aber für wen anderes abgestimmt, weil ich das Bild einfach schöner fand ;)
    Was jetzt nicht heißt, dass deins nicht schön ist, aber ich fand es eben besser ;)
    Also nicht böse sein, okay?! ;D
    Ja... also das war meine Meinung dazu - vielleicht bisschen "verschachtelt" formuliert, aber naja xD
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hab gerade festgestellt, dass man ja öfter abstimmen kann :D
    Hehe, jetzt hast du auch noch ne Stimme von mir ;)
    Okay, ehm, nur so als Ergänzung noch ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Carolin :)
    wie lieb du bist ♥ danke für deine wie immer so lieben WOrte, deine Kommentare sind auch immer ganz besonders.

    Freut mich, dass du es dir angeschaut hast, auch wenn ich mich da nicht so toll finde weil ich so dick aussehe :> naja, ist schon cool sich im Fernsehen zu sehen ;) Ich war ein Jahr vorher bei der Sendung schonmal im Publikum gesessen, einfach weil das ja auch ganz spannend ist mal "hinter die Kulissen" zu gucken. Eine Frau von der Produktion hat mich dann gefragt, ob ich gerne mal eine Komparsenrolle spielen würde, ich glaube wir kamen da einfach ins Gespräch und ich habe erzählt dass ich Theater spiele. Und dann kam eben irgendwann ein Anruf und ich durfte diese kleine Rolle übernehmen :)

    Das wird jetzt sicher ein langer Kommentar, ich hoffe das ist okay, aber ich will dir noch was zu deinem Post schreiben. Ich denke, dass einfach jeder für das Bild abstimmen sollte, das ihm am besten gefällt. Und wenn derjenige, der den Wettbewerb veranstaltet, gleiche Vorraussetzungen für alle möchte, sollte er nur Blogs zulassen, die eine bestimmte Leseranzahl haben. Klar, wahrscheinlich ist es schwierig, einen solchen Wettbewerb richtig fair zu machen, aber wie du ja sagst, du hast deine Leser verdient und du hast die Leser ja unter anderem wegen deinen tollen Fotos.

    Ganz liebe Grüße von deiner Marie :*

    AntwortenLöschen
  4. Ich erinnere mich noch an eine blaue Federkette als Wendy-Extra :D
    Find ich toll, dass du dir darüber Gedanken machst. Ich finde schon, dass bei solchen Dingen jeder Teilnehmer das Recht hat, zu gewinnen. Und je nachdem, wie viele Leser er hat, hat er eben eine größere bzw. kleinere Chance. Nachden wir aber, wie du sagst, auch etwas für unsere Leserzahlen gearbeitet habe, finde ich das schon fair :) Ich achte aber immer auf das, was mir am besten gefällt- egal, wie viele Leser derjenige hat. Was ich gar nicht in Ordnung finde, ist, wenn man den Link zur Abstimmung überall postet. Auf Facebook etc. und auf Blogs, die man sonst gar nicht liest, nur mit der Absicht, so viele Stimmen wie möglich einzuheimsen.
    Das wars von mir ;)


    Liebste Grüe ♥

    http://golden-mirrors.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hihi

    Das ist total praktisch :D

    Und zu meiner Meinung, ich bin ja noch einer von den recht "kleinen Blogs" und ich finde, es ist nicht unfair wenn ein größerer Blog mehr Stimmen bekommt, als ein kleiner. Es müssen auch die Bilder für sich sprechen, finde ich. :)

    Liiiiiieeeeeebbbbsteeeeee
    Grüße! :D ♥

    AntwortenLöschen
  6. Und das Foto ist richtig, richtig hübsch! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Jeder BLogger, der sich nicht nur durch "Lust auf gegenseitiges Verfolgen?"-Fragen Leser geschaffen hat, hat auch das Recht, mehr Einfluss zu haben, als andere.
    Das ist meine Meinung.
    Jeder ist seines Glückes Schmied, in allen Bereichen des Lebens und so auch bei dem Fotowettbewerb.

    Es ist weder "fair" noch "Unfair", ich finde es normal. SO ist es im Leben: Leute die hart für ihre Sachen arbeiten, haben natürlich auch Vorteile und das zu Recht.

    Mir gefällt dein Bild wirklich und ich hoffe für dich, dass du gewinnst :)

    Liebste Grüße & ein wunderschönes Wochenende
    Lu ♥

    P.S: Oh Mein Gott, 674!! Krass, als ich das letzte Mal deine Leseranzahl gesehen habe, waren es unter 500 :D - Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  8. ich finde nicht dass das unfair ist. eigentlich weist du uns nur darauf hin, ob wir dann für dein Bild stimmen oder ein anderes schöner finden ist uns überlassen

    AntwortenLöschen
  9. ich hab für dich gevoted! es ist ja sogar das wunderschöne bild, dass ich in meinen "february fairy"-post integriert habe :) (und jetzt ist dein blog als quelle auch noch angegeben, sorry, dass es fehlte.)

    zu den abstimmungen: dabei sein ist alles! auch, wenn kleinere blogs vielleicht nicht so einfach gewinnen können, bieten solche polls doch die möglichkeit, weitere leser anzusprechen und auf den blog aufmerksam zu machen. mich haben viele der s/w-bilder neugierig gemacht!

    liebe grüße XX
    franzi

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Aufmunterungen! ♥

    Oh nein, dass mit deinem Politiklehrer hört sich echt schlimman, vorallem weil du ihn ja ganze Zeit ertragen musst..:( Ich mag es einfach nicht, dass Lehrer so ungerecht sein können wie sie wollen und man kann nichts dagegen machen. Das ist so gemein!!
    Erzähl mir dann, was für eine Note du in der Arbeit hast. :) Acht Stunden ist eine so lange Zeit. Ich hasse es! So viel Zeit, die man für schönere Dinge verwenden könnte!!

    Anscheinend läuft das bei euch anders mit den Abschlussarbeiten..:) Bei uns schreiben die Prüfungen nicht unsere Lehrer. Die Prüfungen werden von der Behörde gemacht und ist in ganz Deutschlang gleich. ;) Und wenn wir die Arbeiten schreiben, ist mein jetziger Lehrer auch glaub ich wieder da..
    Aber trotzdem ist der alte Lehrer so schlimm!!

    Ooh nein! Das mit deinem Altgriechisch Lehrer ist ja total doof!! Und dann auch noch eine, mit der ihr euch nicht versteht! Das ist so blöd! :( Aber zum Glück hat er noch Einfluss auf eure Noten *_*
    Nö, der Text war überhaupt nicht langweilig! :o :D

    Jaa!! Zeit ist sowas von kostbar. ♥

    Das Wochenende war viel zu kurz. Und jetzt ist schon wieder Montag. Aber ich hatte heute nur vier Stunden :D :D Ich hab auch sowas von keine Lust auf Schule!

    Bei uns ist das Wetter irgendwie immer gleich :D Bei euch ist das Wetter ganz ganz ganz MERKWÜRDIG! :D

    Gute neue Woche dir ♥ Übersteh sie gut!

    AntwortenLöschen
  11. wow, du bist so wunderschön! :)

    meine meinung zu dem thema ist definitiv, dass jeder das recht hat zu gewinnen. die blogger mit den viele lesern haben schon sehr viel zeit, leidenschaft und mühe in ihren blog gestellt, um so viele leser zu bekommen und so ist es auf jeden fall eine belohnung, wenn sie auch bei wettbewerben gewinnen! ;)
    klar, mein blog zum beispiel ist ja auch noch nicht so bekannt, aber ich blogge erst seit ca. 2 monaten und kann dann ja auch nicht erwarten, dass ich nach so kurzer zeit 1000 leser habe und alle für mich voten.
    du steckst schon seit fast einem jahr immer wieder viel arbeit in deinen blog, manche sogar noch viel länger, und wirklich, sei stolz darauf und genieß es einfach, meine Liebe! :)

    liebe Grüße, Paula ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde eigentlich,dass es die Kleineren mehr verdient haben.Ich habe mir den Fotowettbewerb angeguckt und für dich abgestimmt.Ich finde dein Bild wirklich toll und ich mag dich auch echt gerne!
    Allgemein entscheide ich aber eher,welches Bild mir am Betsen gefällt!Deins war echt toll,aber ich fand auch andere gut.Nicht böse sein,ja?:D

    Das ist meine Meinung dazu:)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  13. Danke :) ich hab mich rausgeschnitten :D:D
    Oh mein Gott, dein Bild :o *.*
    Wundervoll !!! :)) ♥

    AntwortenLöschen
  14. In erster Linie muss dein bild mal wieder gelobt werden.
    Zauberhaft ((;

    Und zu den Fragen, also ich finde, da du nur den Link zum Wettbewerb angibts und die Überlegung, wem man die Stimme gibt passiert ja eigenmächtig. Du wirst sicher nicht die meisten Stimmen haben, nur weil du am meisten geworben hast. Wäre dein Bild, sorry, totaler Dreck gewesen und das Bild eines 10-Leser-Blogs absolut umhauend, denk ich, hätte dieser mehr Votes bekommen. Aber dein Bild ist nun mal nicht totaler Dreck♥

    Maya ^___^

    AntwortenLöschen
  15. dankeschön ♥ Ich denke nicht, dass das unfair ist. Denn wenn ein Bild wirklich klasse und überzeugend ist, dann ist es egal, von welchem Blogger mit wie vielen Lesern das Bild kommt :)
    Aber dein Bild ist nunmal fantastisch <3

    xx,
    JEssi

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es nicht unfair, du kannst Werbung machen genauso wie die kleinen Blogs und natürlich freut man sich immer wenn man gewinnt.
    Wenn kleine Blogs gewinnen freuen sie sich wahrscheinlich riesig weil man so auf ein paar wahre Leser dazu hofft, aber als großer Blog freut man sich sicher genauso,weil man viel mühe und arbeit in die Sache investiert hat.
    Und am Ende ist es doch die Sache der Leser, für welches Bild sie sich entscheiden.
    Ich finde du hast es richtig gemacht sonst währen viele auch gar nicht auf diese Foto-Wettbewerb gekommen.
    Zumal du es ja nicht 'erzwungen' hast dein Bild zu liken.
    Alles Lieb <3

    P.S
    Ich hab auch für dein Bild abgestimmt weil es einfach das schönste war.

    AntwortenLöschen
  17. oh danke danke danke! :o ♥
    das freut mich irgendwie jedes mal auf's neue unglaublich, wenn jemand so etwas über meinen blog denkt! (:
    schön, dass dir das so weitergeholfen hat ;)
    freue mich bald wieder von dir zu hören, du! :))
    allerliebste grüße zurück ♥

    AntwortenLöschen
  18. Bitteschön :) immer wieder gerne
    hat dir schon mal jemand gesagt das du voll süß schreibst? , das hört sich alles so echt und persönlich an :D

    AntwortenLöschen
  19. Du bist süß :D :)
    Ohja, per post bitte :D aber der passt mir eh nicht :D
    Du hast das Foto geändert ! :o Trotzdem toll ! :)
    Ich find es gut, dass du dir darüber Gedanken machst ! Aber du hast deine Stimmen verdient ! :b :))

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde, man sollte auf den wettbewerb hinweisen, damit auch viele mitbekommen, dass man mitmacht, aber jeder sollte für sich entscheiden für welches bild man abstimmt. man sollte für das bild abstimmen, was einen persönlich am meisten anspricht. :)

    Oh, haha ich habe schon gedacht! :D
    weil kony 2012 ist ja diese aktion, ihn berühmt zu machen, um ihn zu fangen. missverständnis! :D:D

    herzallerliebstegrüße
    http://marquicee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Hey ho!

    Klar darfst du das auch sagen!
    Was für ne Frage! :D

    Uiii Danke!♥

    Nicht dafür! Immer wieder gerne! :)

    Kriegst ein Mööp zurück!♥

    AntwortenLöschen
  22. oh wow das ist ja super, ich freu mich total für dich! bei so welchen lehrern ist es finde ich immer noch mal was sehr besonderes! :)

    und wegen des wettbewerbs, mach dir keine sorgen süße! nur weil du auf den wettbewerb aufmerksam machst, bedeutet das noch lange keinen nachteil für die anderen blogs. klar werden die meisten deiner leser für dich abstimmen, aber das ist ja deren sache? :) und du hast nunmal eine unglaubliche begabung was fotografie & bearbeitung angeht. :)

    liebe grüße, an die liebe carolinchen ♥

    AntwortenLöschen
  23. Findest du? x)
    Na dann :D
    Haha, ja, schon klar, dass du niemanden zwingen willst (bzw. kannst ;b) aber... ja, ich brauchte einfach ein Beispiel :D

    Stimmt, fande ich auch echt interessant. Eben. Was nun richtig ist werden wir eh nie erfahren. Aber ich bin auf jeden Fall vorsichtiger geworden mit dem, was ich so "ganz begeistert"... erzähle ;)
    Stimmt auf jeden Fall. Meine Meinung dazu ist aber, dass jeder seine eigene Meinung haben soll - Meinungsfreiheit und so ;b xD
    Naja, nee, aber ich finde es schon wichtig, dass jeder eben seine eigene Meinung dazu hat & nicht eine, die von einem anderen stammt ;)

    Ganz liebe Grüße zurück ♥

    AntwortenLöschen
  24. ich finde das vollkommen fair, denn schließlich habt ihr hart daran gearbeitet und eine hohe Leserzahl sagt auch etwas über die Qualität des Blogs aus. Und diese Qualität hast du auch in deinen Bildern! Finde ich vollkommen fair und ich drücke dir die daumen :)

    AntwortenLöschen
  25. wie süß von dir! :>
    finde ich irgendwie cool :D & stimmt, das musste mal gesagt werden :p
    Nee, leider nicht, ich wohne aber in einem kleinen ort außerhalb, nicht so weit bis nach hamburg ;p
    weißt du was? ich liebe hamburg auch so! ♥ :D
    du wohnst auf kreta, oder? das ist so wunderschön da, da brauchst du gar nicht neidisch auf hamburg sein! ;p
    ich freue mich wirklich jedes mal auf deine antwort :p ganz liebe grüße zurück ;)

    AntwortenLöschen
  26. Ohh dankeschön für die Komplimente, du bist einfach viel zu lieb Carolin :) ♥♥

    Haha meine Rolle in der Sendung war ja schon etwas genervt, aber es freut mich, wenn du sagst, dass ich sympathisch wirke :) Danke ♥

    Ob ich Schuspiel als Beruf machen möchte? Nein, ich wollte zwar mal Schauspielerin werden, aber mir ist einfach klar geworden, dass das ein sehr unsicherer Beruf ist, bei dem man sich nie sicher sein kann, ob man sich im nächten Monat etwas zu essen leisten kann, weil man ja nicht weiß ob man mal wieder für einen Film etc. engagiert wird. Außerdem gibt es so viele richtig gute Schauspieler, die ihr Geld über Hartz IV beziehen und so gut kann ich einfach nicht schauspielern und man braucht ja auch eine ganze Menge Glück, um vom Schauspielern leben zu können.

    Oh mann, ich werde schon wieder so ausschweifend, ich hoffe du bist nicht genervt von meinen langen Kommentaren.

    Freut mich wenn dir meine Meinung dazu weitergeholfen hat, es ist aber auch wirklich so und ich denke du musst dir keine Gedanken machen, ob dass nun fair oder unfair ist, denn du hast dir deine vielen Leser verdient.

    Wo ist denn das schöne Foto von dir hin? Du bist echt total hübsch Caro, aber das Bild hier ist auch wie alle deine Fotos fantastisch.

    Noch eine schöne Woche wünsch ich dir ♥
    Marie

    AntwortenLöschen
  27. Klar gerne! (;

    herzallerliebstegrüße
    http://marquicee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. hey meine liebe <3

    erstmal find ichs voooll schön, dass du so viel geschrieben hast! ich finde du hast das super formuliert und es macht dich so sehr (noch mehr) sympathisch, dass du dir über sowas gedanken machst, meine liebe! toller post ♥
    ich habe mir übr einige kommentare durchgelesen und ich bin so ziemlich der gleichen meinung, dass das voll ok so ist und du dir die stimmen verdient hast. dazu muss ich aber auch noch sagen, dass mir nur 2 andere bilder genauso gut gefallen wie deins, dafür dass diese so gut sind haben sie zwar echt wenig stimmen, aber tja, jeder fängt ja mal an...

    wenn ich darf dann zitiere ich hiermit mal marie: "Und wenn derjenige, der den Wettbewerb veranstaltet, gleiche Vorraussetzungen für alle möchte, sollte er nur Blogs zulassen, die eine bestimmte Leseranzahl haben." Ich bin nämlich genau ihrer Meinung und denke, dass genau dies der springende punkt ist. das liegt echt weitgehend in der verantwortung des 'veranstalters' und ohne ihm zu nahe treten zu wollen, freut er sich bestimmt auch über die vielen klicks und kann da schlecht ne grenze setzen, so von wegen nur bis 50 leser oder was weiß ich, das wäre ja auch irgendwie blöde...

    mach dir also nicht zu viele gedanken, aber wie gesagt, ich finds total liebenswert, dass du das machst und es hier aufschreibst! damit bist du wirklich ein gutes vorbild, caro :) und auf die gefahr hin mich zu wiederholen, du hast es dir verdient die vielen stimmen zu bekommen! <3

    eine schöne woche wünsch ich dir :*

    AntwortenLöschen
  29. schöne bilder ;)
    Lass dir liebe Grüße da ;)

    AntwortenLöschen
  30. Echt süßer Blog :)
    Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Würde mich echt freuen <3

    AntwortenLöschen
  31. Juhu wir haben schon ab dem 2 :D
    Wann kommst du hübsche mal wieder hier her?

    AntwortenLöschen
  32. Hm :D dafür nicht ! :-*

    AntwortenLöschen
  33. Oh Dankeschön!:o♥
    Du aber auch.

    Was man alles schreiben kann, wenn man verliebt ist..:))

    Ja was hast du auch anderes erwartet? :D

    Wünsche dir eine Gute Nacht & Liebe Güße♥♥

    AntwortenLöschen
  34. :)

    Hm, ich wollte dich niemanden damit erschrecken, tut mir leid ;s
    Eigentlich... hab ich's nur einmal gemacht (was aber auch wiederum einmal zu viel war, weiß ich selber), aber naja, das Ergebnis davon ist halt noch sichtbar... ;/
    Ist aber niemanden aufgefallen, da ich eben ein Pflaster darüber geklebt hab und ja. Meine Mum hat zwar gefragt, Was ich eigentlich da gemacht hätte, aber ich hab einfach geantwortet, dass ich mich an einem Papier geschnitten hab oder so. Jedenfalls (falls dich das 'beruhigt') hab ich eigentlich nicht mehr wirklich vor es noch einmal zu machen - bzw. ein 'Teil' in mir möchte schon irgendwie, aber der andere überwiegt (momentan) noch ;)
    Wie auch immer :$

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  35. Mir gefallen deine Bilder immer und immer wieder :)) Meiner Meinung nach gebe ich dir Recht, jeder hat mal klein angefangen, also was gibt es da noch zu diskutieren ;);) und außerdem, machst du gute Bilder♥♥

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe mich genau die gleichen Fragen gestellt und habe mich vor ein paar Wochen entschieden 3 Gewinner des Votings zu wählen und 3 die ich selbst auswähle. Ich denke so ist es einigermaßen gerecht. Als ich alleine abgestimmt habe, hieß es immer, dass ich mich überheblich fühle, dass ich doch selbst keine Ahnung habe und was ich mir dabei denke, deswegen habe ich mich für das Voting entschieden aber auch schnell gemerkt, dass es ungerecht ist. Ich hoffe die momentane Lösung ist gerecht :S
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen

« »